Fahrländer Jugend holt sich den Mannschaftstitel zum dritten Mal

Die 17. Landesmeisterschaft im Junioren Mehrwettkampf fand am Samstag, dem 29.Oktober 2022 in Ketzin/Havel statt. Unter dem Namen „Sanssouci Gym Potsdam“ traten sechs Athleten von dem Jugendclub aus Fahrland an, welche sich teils monatelang im Kraftraum des Fahrländer Jugendclubs auf diesen Wettkampftag vorbereitet hatten.
Trainiert und unterstützt wurden sie vor und während des Wettkampfes von Torben Woitas, Mitarbeiter des Fahrländer Kinder- und Jugendfreizeitzentrums „Treffpunkt Fahrland“.

Das Sieger-Team: Martin Schulz ,Tim Oliver Granzow, Marvin Harting, Trainer Torben Woitas, Leander Pamperin (v.l.), vorne v.l.: Yazan Al Awamleh und Lukas Karl

Das Sieger-Team: Martin Schulz ,Tim Oliver Granzow, Marvin Harting, Trainer Torben Woitas, Leander Pamperin (v.l.), vorne v.l.: Yazan Al Awamleh und Lukas Karl
Fotos: privat

Um 12:30 Uhr traf der Jugendclubbus mit den sechs Athleten, zwei Unterstützern und dem Coach Woitas in Ketzin/Havel ein. Nach dem Wiegen des Körpergewichts wurde sich aufgewärmt. Pünktlich startete der Wettkampf mit 18 Athleten aus ganz Brandenburg.

Die anstehenden Disziplinen waren Bankdrücken, Klimmzüge, Beugestütze und Standweitsprung. In allen Disziplinen war das „Sanssouci Gym Potsdam“ erfolgreich. Besonders hervorzuheben sind die guten Leistungen der Fahrländer Athleten bei den Klimmzügen. Neben den Einzelwertungen gab es auch eine Mannschaftswertung. Auch dieses Jahr war der 1. Platz das Ziel, um den Pokal das dritte Mal in Folge zu gewinnen und den Titel zu verteidigen. Die Anspannung war demnach bei allen zu spüren. Die Atmosphäre, während der Wettkampfveranstaltung war fair und sportlich. Nicht nur die eigene Mannschaft, die gesamte Halle und selbst die Konkurrenten untereinander motivierten sich und feuerten einander an. Letztlich schafften es zwei Fahrländer Athleten vom „Sanssouci Gym Potsdam“ in Kooperation mit dem Jugendclub sich einen Platz in der Einzelwertung auf dem Siegerpodium zu sichern. Von der Fahrländer Mannschaft belegten in der Einzelwertung Leander Pamperin den 3. und Lukas Karl den 2. Platz. Als Sieger ging Luca Schöning aus Hennigsdorf nach Hause.
Belohnt wurden die Athleten mit Kraftsportartikeln, Medaillen und Sportförderprämien des Landessportbunds.
Den Mannschaftspokal konnte der Jugendclub Fahrland für sich entscheiden, dank der hervorragenden Leistungen aller sechs Athleten. Abschließend ging es siegesreich und mit großer Freude noch mit allen Athleten, Trainern und Kampfrichtern in eine Gaststätte, um aiusgiebig zu feiern. Die Vorbereitung für das Turnier im Herbst kommenden Jahres starten dann rechtzeitig wieder.

Leander Pamperin

Wer Interesse am Kraftsport hat und mindestens 16 Jahre alt ist, kann sich gerne beim Treffpunkt Fahrland unter kjfz@treffpunkt-fahrland.de melden.