Fünf Jahre Musiktheaterverein Fallobst-Potsdam e.V.

Auf Grund der hohen Nachfrage wiederholt der Musiktheaterverein Fallobst-Potsdam sein Jubiläumsprogramm zum 5-jährigen Bestehen. Das Publikum wird einen herrlich verrückten Zusammenschnitt der Highlights aus den letzten fünf Produktionen und einen erweiterten Ausblick auf unsere nächste Premiere erleben.
Diplompsychologin Dr. Rosen eröffnet Ihre Praxis in Schöneich und trifft dort auf viele bekannte Figuren der letzten Stücke. Lasst Euch gemeinsam mit ihr verzücken und unterhalten und erlebt selbst, warum Dr. Rosen auch so manches Mal an ihre Grenzen stößt. Ein rauschendes Fest in zwei Akten. Schnell, beschwingt, herrlich komisch und natürlich zum Tanzen und Mitsingen – ansteckend!

Foto: Carsten Böttinger

Das ist Fallobst-Potsdam e.V.

Unser Musiktheaterverein hat sich am 17. September 2014 in Potsdam gegründet. Derzeit spielen 19 Mitglieder (6 Männer, 13 Frauen) in der aktuellen Produktion mit. Es wird gesungen, getanzt und geschauspielert. Niemand der Mitwirkenden hat eine schauspielerische Ausbildung, jeder Einzelne macht das aus Leidenschaft und Liebe neben Arbeit und Familie.
Jeden Donnerstag proben die Mitglieder im Treffpunkt Freizeit. Dieser Ort ist zu ihrem Proben- und Aufführungsstammsitz geworden. Der Verein will mit seinen Aufführungen einen Beitrag zur Förderung von Kunst und Kultur in Potsdam und Brandenburg leisten. Schwerpunktmäßig tritt er mit Theaterstücken aus dem Bereich des Musiktheaters in der Öffentlichkeit auf. Immer zeitgemäß, gesellschaftskritisch aber nicht mit einem erhobenen Finger, sondern mit einem Augenzwinkern, weisen die Schauspieler auf das eine oder andere hin.
Alle aufgeführten Stücke hat Tamina Ciskowski geschrieben. Ein vielseitiges Talent im Bereich Regie, Gesang, Schauspiel, Tanz, Moderation, Autorin. Die Mitglieder sind sehr dankbar, dass Tamina Ciskowski sie über diese fünf Jahre begleitet hat und sie mit Annika Konitzki (Choreografin), Nicholas Shannon (Musikalische Einstudierung), Claudia Mönnich (Bühnenbild), Dagmar Schott (Kostümbild), Lutz Hoffmann (Licht und Ton) ein kreatives und professionelles Team haben.
Das Musiktheater finanziert sich durch Beiträge und Spenden für die Aufführungen. Jeder, der im Musiktheater eine Karte reserviert, kann selbst am Ende des Stückes entscheiden, was ihm der Theaterbesuch wert war. Aber was dem Verein noch wichtiger ist: Jeder kann selbst entscheiden, was er sich leisten kann. Denn leider ist es nicht allen Menschen möglich, einen Theaterabend/-nachmittag zu erleben, da die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind. Und da kommt der Musiktheaterverein ins Spiel! Jeder soll die Möglichkeit haben, Kultur zu genießen, Freude und Spaß zu haben. Der Verein bestätigt: „Bei uns ist noch nie jemand mit einem unglücklichen Gesicht aus dem Saal gekommen.“
Sollte ein Geburtstag, Firmenjubiläum, eine Hochzeit oder was auch immer anstehen, so schneidet der Musiktheaterverein ein individuelles Programm zusammen, was gebucht werden kann.

Fallobst e.V./Red.

AUFFÜHRUNSGTERMINE
20. März 2020 – 20 Uhr
21. März 2020 – 19 Uhr
22. März 2020 – 15 Uhr
Treffpunkt Freizeit, Theatersaal
Am Neuen Garten 64, 14469 Potsdam, Kartenreservierung: info@fallobst-potsdam.de oder unter 0176 / 21520843, www.fallobst-potsdam.de