Der Kultur- und Heimatverein Wublitztal zieht Bilanz

Liebe Marquardter/innen,
unser MittSommerfest – das Ereignis in unserem Ort. Für unser Fest am 21./22.6.2019 haben wir wieder viel positives, begeistertes Feedback und Lob erhalten. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns darüber, dass wir es wieder einmal geschafft haben, so viele MarquardterInnen und auch Nicht-MarquardterInnen mit dem Fest zu beglücken. Das Highlight – unsere MittSommer-Show – wirklich toll, wie die Darsteller wieder einmal mehr über sich hinausgewachsen sind. Es war großartig; mit Witz, Charme, tänzerischen und schauspielerischen Darbietungen, die zum Teil zu Tränen rührten… Ihr wart toll – vielen lieben Dank an euch alle!

Die neue Marquardter Musikgruppe „AmaSing“ zusammen mit dem Kinderchor „Mückenschwarm“ und Jörg Pistiak.

Die Tanzgruppe der Marquardter Schule


Ebenfalls sehr anrührend und bezaubernd war die kleine Eröffnungsfeier in der Kirche. Es war einfach nur schön, den kleinen und großen Talenten zuzusehen und zuzuhören. Bescheiden und mit viel Liebe zum Detail wurde die Eröffnungsfeier ganz unkompliziert organisiert – besten Dank dafür! Auch die Seniorenfahrt bereitete allen Beteiligten wieder große Freude – danke, danke, danke für die wiederholte Organisation!

M.C. Kaki holt sie alle auf die Tanzfläche

 
Der Fontanelauf für alle Frühaufsteher – ein farbenfroher Spaß für kleine und große Sportler – vielen Dank für die Vorbereitungen und die Betreuung! Die Verpflegung war klasse, vom Kuchen, selbstgemachten Waffeln, schokoüberzogenem Obst, Bratwurst, Burger und vielem mehr war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Getränkeverkauf am Bierwagen verlief einwandfrei. Die Mehrwegbecher – eine toller Beitrag unserer Umwelt zuliebe. Vielen Dank euch allen! Alles im Einzelnen aufzuzählen ist kaum möglich, deshalb: Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Vereinen, Helfern, Mitgestaltern, Auftretenden/Darstellern, Spendern/Sponsoren, Ausstellern und der Landeshauptstadt Potsdam ganz herzlich für die freundliche Unterstützung! Ohne diese Hilfe wäre es für uns als Organisationsteam nicht möglich, dieses Fest in der Form auf die Beine zu stellen.

Stimmungsmacher: „Rider Connecction“. Fotos: sk/sts

Nun noch etwas sehr Wichtiges, das uns besonders am Herzen liegt: Nach dem Fest ist vor dem Fest: Unser Organisationsteam wird sich verändern bzw. verkleinern. Wenn das MittSommerfest zukünftig in dem gewohnten Umfang und der bekannten Qualität weiterhin stattfinden soll, müssen sich unbedingt neue, verlässliche Leute finden, die Aufgaben wie z.B. die Leitung der MittSommer-Show, Kontaktaufnahme mit Künstlern, Koordination des Ablaufs etc. übernehmen. Mit fünf ehrenamtlichen Marquardtern im Organisationsteam ist das einfach nicht mehr zu stemmen. Je mehr Leute im Organisationsteam sind, desto stressfreier wird die Vorbereitung und der Ablauf des Festes für alle Beteiligten. Die Vorbereitung des Festes kann großen Spaß machen, wenn sich die organisatorischen Aufgaben auf viele Leute verteilen lassen. Wir freuen uns auf neue Gesichter im Orga-Team. Wer gern dabei sein möchte, kommt bitte einfach zum ersten Treffen für das nächste Fest im kommenden Jahr, spricht einen der bekannten Organisatoren einfach direkt an, oder wendet sich an den Vorstand des Kultur- und Heimatvereins.

   
Die Planungen für unser MittSommerfest 2020 beginnen voraussichtlich mit einem ersten Treffen Ende August. Bei diesem Treffen werden erste Ideen gesammelt, es erfolgt eine grobe Aufgabenverteilung, und es wird möglichst der Termin festgelegt.
Alle neuen Mitglieder erhalten selbstverständlich Unterstützung von den „alten Hasen“. Den genauen Termin erfahrt Ihr wie gewohnt über unseren Marquardt-Verteiler (marquardt-post@mail.de). Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer und senden viele liebe Grüße.
Euer MittSommerfest-Organisationsteam 2019