Neue Postfiliale in Fahrland bald im Nahkauf

Neue Postfiliale in Fahrland bald im Nahkauf
Foto: kl

Die Schließung der Post-Filialen im Mai in Fahrland und letzten Sommer am Stern-Center hat fast 40.000 Menschen betroffen.
Nun gibt es gute Nachrichten für die Einwohner von Fahrland und im Umkreis des Sterncenters. Die Deutsche Post will noch in diesem Jahr neue Filialen öffnen und die zuletzt äußerst schlechte Abdeckung des Filialnetzes verbessern. Das kündigte Bettina Brandes-Herlemann, die regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post, im Juli in einer Sitzung des Hauptausschusses an.
Für Fahrland ist die Einrichtung einer neuen Partner-Filiale ab Mitte Oktober beim Nahkauf-Discounter in der Von-Stechow-Straße vorgesehen. Dort soll zugleich auch eine Packstation aufgestellt werden. Wie berichtet, hatte die langjährige Partner-Filiale in der Ketziner Straße schließen müssen, weil die Inhaberin aus privaten Gründen das Geschäft aufgegeben hat.