Feiern ohne Unterlass: Anglerfest und Oktoberfest Gaudi in Marquardt

Ines Sibilis im Arm von Ortsvorsteher Peter Roggenbuck.

Dass die Marquardter tolle Feste veranstalten ist ja schon hinlänglich bekannt. Aber es geht noch besser! Jetzt importieren sie sogar fremde Kulturen. Und haben richtig Spaß dabei! Am 6. Oktober gab’s die große Oktoberfest Sause in der Kulturscheune. Kaum etwas wurde ausgelassen: Polonaise, Maßkrugstemmen, Leberkäs’ mit süßem Senf, Dindltanz und natürlich reichlich kühle Getränke. Die Party am Abend wurde vom Kultur- und Heimatverein Wublitztal e.V. veranstaltet. Die passende Livemusik kam von den „Haxen Buben“. Schon am Nachmittag heizte die Combo ein beim Herbstfest des Anglervereins. Mit den Auftritten der Potsdamer Cheerleader, der Kita Seepferdchen und einem tollen Kuchenbüfett war es ein gelungener Nachmittag. Fried Wandel’s Frettchenzirkus sorgte für staunende Gesichter. Den zahlreichen Gästen hat es gefallen. Nur der besondere Geschmack des Oktoberfestbieres wurde heiß diskutiert. Hier verlässt sich der geneigte Brandenburger wohl doch lieber auf sein gutes reines Pilsener!

Diese Fotos sind nicht in München, sondern in Marquardt entstanden.
Die „Oktoberfest Gaudi“ machte ihrem Namen alle Ehre!

 

Der Anglerverein bedankt sich bei den Piraten der Kita Seepferdchen

Fotos: sk / Nadine Held