Ferienangebot im Treffpunkt Fahrland e.V.

Jugendfreizeitzentrum in Fahrland (Jugendclub) veranstaltete im Oktober 2023 über drei Tage hinweg mit dem Berliner Künstler Mark Streck einen Graffiti-Workshop, um die Bushaltestelle „Schule Fahrland“ im neuen Glanze erstrahlen zu lassen.

Die zehn Kinder und Jugendlichen konnten kunstgeschichtliche wie praktische Kenntnisse Fähigkeiten aus dem Workshop ziehen und sich selbst verwirklichen! Zunächst wurden fleißig Entwürfe gezeichnet, etwas über Grafitti-Kunst gelehrt und dann die alte sehr unansehnliche Bushaltestelle geweißt und grundiert, damit die neuen Designs gut haften. Der Höhepunkt war dann die Realisierung der eigenen Ideen.


Das Projekt konnte mit freundlicher Genehmigung der Verkehrsbetriebe ViP und dank der Finanzierung durch städtische Mittel des Ortbeirates Fahrland realisiert werden. Der Ortsbeirat möchte damit nicht nur die Partizipation junger Menschen an der Gestaltung des Ortsbildes vorantreiben, sondern auch die Aufenthaltsqualität vor Ort verbessern und damit den Wünschen der jungen wie der älteren Generation nachkommen.
Wir freuen uns über das gelungene Ergebnis und lassen die Bilder für sich sprechen.

Tina Lange (für den
Ortsbeirat) und Torben Woitas (für den Treffpunkt Fahrland)