Große Carnevalsfeier in der Preußenhalle

Der Carnevalsclub „Rot–Weiß“ Groß Glienicke ist seit nunmehr 33 Jahren ein Garant für große Karnevalsfeiern und riesen Stimmung. Sein Leitspruch? „Helau, Helau, Helau! Groß Glienicker lasst raus die wilde Sau!“

So kamen auch zur diesjährigen Jubiläumsfeier über 250 bunt Verkleidete in Feierlaune, und es erwartete sie ein ebenso buntes und abwechslungsreiches Show-Programm, das von den Tanzeinlagen der Jugendtanzgruppen und der Minigarde dominiert wurde, die mit ihren neuen Choreografien alle begeisterten. Kein Wunder also, dass die Halle tobte.

Den professionellen Unterhaltungsteil übernahm Remmi von Demmi. Mit seiner rasanten One-Man-Show brachte er die Massen zum Lachen. Am Ende des Showprogramms um 22:30 Uhr begann die Tanzparty für alle. Zur Musik wurde dann bis in den frühen Morgen getanzt.

Unter den Karnevalisten waren neben Groß Glienickern auch Feiernde aus Fahrland, Neu Fahrland, Stahnsdorf, Dallgow, Treptow und sogar Rudow. Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren, die im Hintergrund vieles erst durch ihre Unterstützung möglich machten. sts